Tolle Spielidee mit Wasser bei heißem Wetter! - Blog von Janisha Sommer: Kinder und Leben! - Kinderliebeleben

by Janisha Sommer
Direkt zum Seiteninhalt

Tolle Spielidee mit Wasser bei heißem Wetter!

Kinderliebeleben
Herausgegeben von in Haushalt, Kinderspiele ·
Tags: Wasserspiele
Gestern war es bei uns wieder mal sehr heiß - um die 36 Grad. Leider wohnen wir weder an einem See noch am Meer. Und zum Freibad hatte ich einfach keine Lust, zumal es Samstag war und das Schwimmbad überfüllt ist.
Also hatte ich folgende Idee, die ich dir vorstellen will:

Man nehme:
  • Einen Eimer
  • Wasser (ich habe einige Flaschen mit Leitungswasser gefüllt und alles auf den Spielplatz getragen. Es ist also nicht mal ein eigener Garten oder ein Planschbecken nötig!)
  • Ein paar Schwämme. Dafür nahm ich (neue) Küchenschwämme, von denen ich die rauhe Seite vorher entfernte. Noch besser sind natürlich Badeschwämme.

Dann gings los: Wasser in den Eimer, Schwämme hinein - und man benötigt nicht mal eine Spielanleitung. Der Spaß ergibt sich von alleine: Eine  unglaublich tolle Wasserschlacht! So ein kleiner Schwamm kann tatsächlich ganz schön viel Wasser saugen. Es machte uns allen unheimlich viel Freude, und innerhalb von kürzester Zeit waren wir alle angenehm nass und erfrischt.
Probier es einfach mal aus! Wenig Aufwand, aber gaaaanz viel Spaß!


Schreib mir: Kontakt
Gefällt dir diese Seite? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du sie auch deinen Freunden empfehlen würdest.
Tolle Spielideen, Basteltipps und mehr für kleine Feuerwehrfans!
!!! Meine neue Webseite extra für Kinder, die gerne Feuerwehr spielen !!!
HIER kannst du sie dir anschauen.
Zurück zum Seiteninhalt