Komm wir spielen Theater - Bastelidee mit Papiertüten - Blog von Janisha Sommer: Kinder und Leben! - Kinderliebeleben

by Janisha Sommer
Direkt zum Seiteninhalt

Komm wir spielen Theater - Bastelidee mit Papiertüten

Kinderliebeleben
Herausgegeben von in Kinderspiele ·
Nach meinen Einkäufen beim Gemüsehändler häuften sich bei mir drei Papiertüten. Zum Wegschmeißen zu schade. Was könnte ich damit tun?

Bald kam ein toller Einfall, als mein Junge aufgeregt ins Zimmer rannte: "Mama, ich will Theater spielen! Ich brauch Kostüme!" Woher sollte ich nun mittem im Herbst Faschingskostüme nehmen? Einen Karton mit alter Kleidung vom Dachboden holen? Meinen Kindern erlauben, in wilder Spielbegeisterung den Kleiderschrank zu stürmen, um danach stundenlang mit Aufräumen beschäftigt zu sein? Ich hatte eine bessere Idee:
Meine Papiertüten!

Schnipp Schnapp, zwei Augen reinschneiden, und danach das Gesicht malen. Anbei seht ihr ein paar Bilder. Das Tolle: Auch die Rückseite bekam ein Gesicht. So hatten wir insgesamt 6 verschiedene Verkleidungen - Astronaut, Pirat, Wolf, Prinzessin, Schweinchen, Feuerwehrmann - mit nur 3 Papiertüten.

Tipp: Vergiss nicht, deinem Kind zu erklären, dass diese Form von Papiertüten mit Löchern
die einzigen Tüten sind, die man zum Spielen auf dem Kopf tragen kann. Plastiktüten sind Tabu!



Schreib mir: Kontakt
Gefällt dir diese Seite? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du sie auch deinen Freunden empfehlen würdest.
Tolle Spielideen, Basteltipps und mehr für kleine Feuerwehrfans!
!!! Meine neue Webseite extra für Kinder, die gerne Feuerwehr spielen !!!
HIER kannst du sie dir anschauen.
Zurück zum Seiteninhalt