Eine Dinolandschaft mit Vulkan basteln - Blog von Janisha Sommer: Kinder und Leben! - Kinderliebeleben

by Janisha Sommer
Direkt zum Seiteninhalt

Eine Dinolandschaft mit Vulkan basteln

Kinderliebeleben
Herausgegeben von in Spiele, Bastelideen ·
Tags: DinoDIY
"Mama, ich brauch einen Vulkan!", sagte mein Junge und hielt seine Spielzeug-Dinos in der Hand.
"Okay", sagte ich, und überlegte mir schon in Gedanken, wie man mit Kleister, Pappmache, Stropor einen Vulkan mit Dinolandschaft baut.
Aber - so etwas würde dauern. Und einige Stunden Trockenzeit beinhalten. Und solange konnte und wollte mein Junge nicht warten. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich mir die Kleckerei antun wollte.

Also Plan B:

Wir nahmen einen Karton und bemalten ihn mit schwarzer und brauner Wasserfarbe für die Steine. Da konnten alle Kinder mitmachen und es war ein großer Spaß!
Danach wurde mit grüner Farbe das Gras gemalt.
Während der Karton trocknete, schnitten wir farbiges Krepp Papier grob zurecht. Das wurde im Anschluss oben auf den Karton mit Flüssigkleber geklebt.
Dann noch einen Höhleneingang mit Cuttermesser einschneiden - fertig!

Auf zu neuen Abenteuern auf der Dino-Insel!




Schreib mir: Kontakt
Gefällt dir diese Seite? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du sie auch deinen Freunden empfehlen würdest.
Tolle Spielideen, Basteltipps und mehr für kleine Feuerwehrfans!
!!! Meine neue Webseite extra für Kinder, die gerne Feuerwehr spielen !!!
HIER kannst du sie dir anschauen.
Zurück zum Seiteninhalt